JFC Nord beim Hannover Marathon

Mit gleich zwei Trainern war der JFC Nord e.V. beim diesjährigen Hannover Marathon am 09.04.2017 am Start vertreten. Eine besondere Herausforderung für die beiden Starter, die Vorbereitung auf ihre jeweiligen Läufe beim Halbmarathon und Marathon mit dem Beruf, der Familie und ihrem Ehrenamt zeitlich unter einen Hut zu bringen. Christian Heinzel trainiert nicht nur die U 14 – Jugendmannschaft beim JFC mit, sondern ist auch beim TuS Lühnde aktiv und Andre Strauß betreut die B-Juniorinnen des JFC und ist darüber hinaus als 1. Vorsitzender im Verein tätig. Für Christian Heinzel war es sein erster Halbmarathon, den er mit einer sensationellen Zeit von 1:42:32 beendete, allerdings noch mit Luft nach oben, wie er nach dem Lauf berichtete. Als neues Ziel hat er sich eine Zeit von unter 1:40:00 gesetzt, bevor er dann bei der vollen Distanz von 42,195 km starten möchte. Diese nahm am Sonntag Andre Strauß in Angriff, allerdings war es für ihn ein besonderer Lauf. Seinen zweiten Start beim Hannover Marathon vollzog er in einem speziellen  Performance-Suit 37,5 – Anzug von Carl Gross der vom Modehaus Maica in Garbsen zur Verfügung gestellt wurde. Hier stand ganz klar der Spaß auf der Strecke und das „Erlebnis Marathon“ im Vordergrund, welcher natürlich aber auch „Finisher“ zu Ende gebracht wurde. Nach einem „kleinen“ Muskelkater in den Beinen, geht es für beide Läufer/Trainer  jetzt wieder in die Vorbereitung für den nächsten Lauf und mit ihren Mannschaften in die weitere Rückrunde.