JFC Nord e.V. bei Mertes Homecoming

Was für ein grandioser Tag, den gut 125 Spieler, Geschwister, Trainer, Eltern und Großeltern des JFC Nord e.V. am 13.10.2018 in der HDI-Arena beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker erleben durften – den Ort, an dem alles für unseren Weltmeister von 2014 begann.

Die Anreise mit Auto, Zug oder Straßenbahn zum Stadion wurde innerhalb der Mannschaften selbst geregelt und pünktlich zum Anstoß saßen dann die Teams wieder zusammen und freuten sich über die vielen Tore, die im Spiel zwischen Mertes 96 – Freunden und Pers Weltauswahl bis zum Endstand von 9 : 10 geschossen wurden.

Auch in der Halbzeitpause verließ diesmal niemand seinen Platz, denn Scooter heizte dem Publikum mit einigen Liedern lautstark ein. Natürlich durfte dabei „HI-PER HI-PER“ nicht fehlen. Sehr emotional wurde es in der 88. Spielminute als Per Mertesacker dann von seinem Vater ausgewechselt wurde und von allen Spielern auf dem Feld und über 40.000 Besuchern im Stadion mit Standing Ovations lange gefeiert wurde und jeder bekam im Anschluss bei seiner Abschiedsrede und der letzten Runde durchs Stadion wohl Gänsehaut.

Der JFC Nord e.V. ist stolz darauf, dass so viele JFCler die 96-Legende und Weltmeister bei seinem letzten Spiel mit verabschiedet haben.

Viele weitere Fotos, Presseartikel und Videos vom Abschiedsspiel findet man auch auf den Facebookseiten von

– Hannover 96 https://www.facebook.com/Hannover96/

– Abschiedsspiel Per Mertesacker https://www.facebook.com/events/183766819099970/

– Per Mertesacker Stiftung https://www.facebook.com/PerMertesackerStiftung/

– Mertes Homecoming https://www.facebook.com/events/2107619209522955/

– Sportbuzzer Hannover https://www.facebook.com/SportbuzzerHannover/