Letzter Spieltag einer langen Saison unserer jüngsten Kicker der U7

So… nun ist es wieder soweit. Der Sommer ist in vollem Gange und die ersten Kinder denken schon an die schönen Tage am Strand oder wo auch immer der Sommerurlaub unserer jüngsten Kicker hinführt. Doch wie fast schon traditionell durfte vorher der JFC Nord einen der U7 Heimspieltage ausrichten. U7, das sind aktuell die Kinder des Jahrgangs 2007 / 2008.

So war am 15.06. in Ummeln mal wieder angerichtet. Pünktlich zum Start um 10 Uhr klarte es auch auf, sodass bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem die Jüngsten mit viel Freude dem Ball hinterher wetzen konnten. Als im September letzten Jahres die Spielzeit begann, waren einige Mannschaften klar im Vorteil. Jetzt allerdings konnten die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Feld bewundern. Die Kinder lernen so, dass es mal gute und mal weniger gute Tage im Fußball gibt. Das erste Mal wurde für die „Fairplay-Liga“ geübt. D.h., dass die Kinder untereinander die Entscheidungen treffen ohne das Einwirken eines Schiedsrichters. Das hat auch über weite Strecken sehr gut geklappt.

Es machte alle Eltern und Trainer sehr stolz, dass sich die Kinder in nur einem Jahr so toll entwickelt haben. So sahen die 150 Zuschauer in Ummeln viele torreiche und spannende Spiele. Unsere U7 des JFC Nord schloss dabei wie auch in den letzten Wochen mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden wieder sehr ordentlich ab.

Das Schöne ist, wenn man einen letzten Spieltag ausrichtet, dass der Veranstalter die Siegerehrung vornehmen darf. Und da es bei den Kleinsten nur Gewinner gibt bekam jedes Kind noch eine Medaille. Die U7 nimmt jetzt noch an zwei Turnieren teil und freut sich dann auf die Sommerpause. Die Mannschaft wird in dieser Zusammensetzung danach in der neuen Saison ab August als U8 antreten. „Nichtsdestotrotz sind auch neue Gesichter immer willkommen“, so der Komentar vom U7-Trainer Sebastian Boppel (Email: sebastian.boppel@jfcnord.de)

IMG 0478

IMG 0486

IMG 0487

IMG 0488

IMG 0492

IMG 0494

IMG 0496

IMG 0543

IMG 0549

IMG 0551

IMG 0552

IMG 0569

IMG 0572

IMG 0573

IMG 0579