NFV Kreise und Bezirke

  • „Schiedsrichter werden ist gar nicht so einfach“ 17. Oktober 2017
    Nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse beim letzten Schiedsrichter-Anwärterlehrgang gab es viele enttäuschte und verdutzte Gesichter. Von 26 Prüflingen haben nur sieben die Prüfung bestanden und haben den Schiedsrichterschein jetzt in der Tasche. Da nutzte auch das Daumendrücken des Kreisvorsitzenden Detlef Winter nichts. „Auch ein Michael Weiner und Florian Meyer hat mal so angefangen. Vielleicht ist ja wieder mal ein Großer unter euch“, sagte Winter und erklärte, dass die Karriereleiter der Unparteiischen durch gute Leistungen, Zuverlässigkeit und großes Engagement nach oben offen ist.
  • Einladung zum 10. Staples Cup 2017 am 25.November 2017 in Himmelsthür 15. Oktober 2017
    Das Jubiläums- „Staples Event“ für Mädchen findet in diesem Jahr am 25.11.2017 in der Soccerarena in Himmelsthür statt. Der Turnierbeginn ist von der Anzahl der Teilnehmerinnen abhängig, Beginn ca.9:00 Uhr Dauer ca. 4 Std.
  • NFV-Weihnachts-Cup für U 7- Mannschaften 11. Oktober 2017
    Nach dem Vorjahreserfolg veranstaltet der Jugendausschuss des NFV-Kreises Hildesheim erneut einen Staffelspieltag für U 7-Mannschaften, den „Weihnachts-Cup 2017“, wozu alle U 7-Teams der Vereine eingeladen werden. Termin: Sonntag, 26. November von 8.30 bis ca. 13 Uhr in der Hilsoccer-Arena in Hildesheim. Anmeldungen bis 21. Oktober 2017 unter dirk.holzhausen@nfv.de (bn)
  • Futsal-Lehrgang für Lehrerinnen und Lehrer 11. Oktober 2017
    Auf mehrfachen Wunsch wird Futsal in den Schulen für Lehrerinnen und Lehrer sowie für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahre erklärt. Auf der Tagung der Beauftragten für Schulfußball in der Sportschule Barsinghausen wurde beschlossen, den Masterplan des DFB auch in den Schulen umzusetzen. Der Futsal-Lehrgang beginnt am Montag, 13. November 2017, in der Lehrstätte des Kreissportbundes Hildesheim, Jahnstraße 52, in Himmelsthür, 3. Etage, Raum Berlin. Beginn: 18.30 Uhr mit Theorie, anschließend Praxis in der Sporthalle von 19.30 bis 21 Uhr. Sportzeug für den praktischen Teil ist mitzubringen.
  • Lehrversammlungen im Oktober 8. Oktober 2017
    Dienstag, 10. Oktober in Alfeld, Landgasthaus “Zum Braunen Hirsch”. Montag, 16. Oktober in Hildesheim, Mensa des Gymnasiums Himmelsthür,  jeweils um 19 Uhr.