NFV Kreise und Bezirke

  • Kreisspielausschuss sagt Punktspiele ab 27. Juli 2017
    Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage hat der Kreisspielausschuss entschieden, dass am kommenden Wochenende – 28. bis 30. Juli 2017 – alle Spiele im Seniorenbereich (Herren, Alt-Herren, Alt-Senioren und Frauen) ausfallen. Die Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Diese Entscheidung betrifft nur die Punktspiele auf Kreisebene. (bn)
  • Juniorinnen-Kreisauswahl wird neu aufgestellt 23. Juli 2017
    Für die Juniorinnen-Kreisauswahl der Jahrgänge 2006 und jünger werden talentierte Spielerinnen gesucht.
  • Neuordnung im Kreisspielausschuss 23. Juli 2017
    Ab der neuen Spielserie 2017/2018 gibt es im Kreisspielausschuss folgende personelle Veränderungen der Staffelleiter: Kreisliga, 1. Kreisklassen Staffel A und B sowie Kreispokal Manfred Beisenherz; 2. und 3. Kreisklassen Thomas Hartmann; 4. Kreisklasse und Freundschaftsspiele Hartwig Nitschke; Alte Herren Waldemar Knackstedt; Altsenioren Ü 40 Stephan Bohnenpoll; Frauen-Kreisliga und 1. Kreisklasse Sonja Bukowski. (bn)
  • Vorwort des Vorsitzenden 19. Juli 2017
    Liebe Fußballfreunde Die neue Fußballserie beginnt am 30.7.2017 bei uns im NFV Kreis Hildesheim. Die Staffeln sind eingeteilt, und die Spielpläne stehen. Wir sind in diesem Jahr etwas holperig gestartet. Mannschaften wurden erst gemeldet, dann wieder zurückgezogen, und so war es schwierig, schon vor Beginn der Serie Ordnung in den Spielbetrieb zu bekommen. Die „ Wechselwut“ einiger Spieler stellt unsere Vereine oft vor große Probleme. Da hat man bis kurz vor Beendigung der Wechselfrist durchaus eine gute Mannschaft beisammen, hat die Zusage der Spieler, dass man dem Verein auch weiterhin treu bleibt, und dann gibt es oft ein böses Erwachen. Keine einfache Sache für die Vereine. Ein Verein musste gar seinen Herrenspielbetrieb ganz einstellen. Eine Entwicklung, die uns auch von Seiten des Verbandes mit Sorge erfüllt.
  • Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in Himmelsthür 18. Juli 2017
    Der NFV-Kreis Hildesheim startet einen weiteren Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im KSB-Gebäude, Jahnstraße, 31137 Hildesheim. Dazu werden die Vereine aufgerufen geeignete Teilnehmer zu melden.