NFV Kreise und Bezirke

  • 14. Oktober 2021Schiedsrichter-Lehrgang als Hybrid-Veranstaltung
    Der Kreisschiedsrichterausschuss führt einen weiteren Schiedsrichter-Anwärterlehrgang durch, diesmal als Hybridveranstaltung. Die Termine in der Übersicht: Freitag, 29. Oktober 2021 von 18 bis 21 Uhr in der Lehrstätte des Kreissportbundes Hildesheim (KSB); Freitag, 5. November von 18 bis 21 Uhr ebenfalls in der Lehrstätte des Kreissportbundes Hildesheim; Samstag, 6. November von 10 bis 13 Uhr in Bockenem (optional, wenn der Termin am 05.11. nicht passt); Samstag, 13. November von 9.30 bis 12 Uhr (inklusive Prüfung).   Die Anmeldung erfolgt bitte ausschließlich über das Formular auf der Internetseite unter www.srhildesheim.de bis zum 23. Oktober 2021. Den Teilnehmern wird vorab eine Kennung zugesandt. Mit Bestätigung der Teilnahme können die Anwärterinnen und Anwärter das Lehrmaterial sichten und damit arbeiten. Die Auftaktveranstaltung erfolgt in Präsenz. Der Zwischentermin kann von den Anwärterinnen und Anwärtern frei gewählt werden. Einer von beiden muss allerdings besucht werden und dient zur Klärung inhaltlicher Fragen. Die Prüfung erfolgt ausschließlich in Präsenz. Für alle Veranstaltungen gilt die 3G-Regelung. Sollte die Teilnehmerzahl hoch sein oder sich die Vorschriften noch ändern, kann es sein, dass der Lehrgang online durchgeführt wird. Die Prüfung findet in jedem Fall als Präsenzveranstaltung statt. Weitere Informationen sind zu beachten. Für Fragen steht der Lehrwart Lennart Wicke unter ksa@srhildesheim.de zur Verfügung. (bn)    
  • 27. September 2021Erster C-Juniorinnen-Staffeltag verlief reibungslos
    „Es ist ein neuer Anfang, denn wir müssen etwas tun um den Mädchenfußball wieder zu beleben“, sagte der Staffelleiter Thomas Germer
  • 23. September 2021Leichtathletin, Fußballerin, Schwimmtrainerin und Funktionärin
    Anita Villanueva feiert ihren 80. Geburtstag
  • 21. September 202114 Mannschaften treten beim Sparkassen-Fußball-Cup an
    Die Covid-19-Pandemie bestimmt in diesem Jahr auch den Sparkassen Fußball-Cup
  • 31. August 2021Ausschreibung eFootball- Kreismeisterschaft
    In diesem Jahr findet die dritte eFootball Kreismeisterschaft statt. Wir hoffen, dass wir diese Kreismeisterschaft wieder in Präsenz an einem Tag ausspielen können und nicht wie im vergangenen Jahr über den Online-Modus von zuhause aus. Demzufolge sind wir auf der Suche nach einem Verein, der Lust hat und vor allem über die Kapazitäten verfügt, dieses Turnier auszutragen. Die Rahmendaten: Datum: 05.12.2021 Teilnehmer: ca. 100 Spieler Zuschauer: Je nach Vorgabe. Bei niedrigen Inzidenzzahlen sollte man schon mit mindestens 100 Zuschauern rechnen. Es wird eine Turnhalle/großer Raum gesucht, in dem der nächste Kreismeister ausgespielt werden kann. Die Bewirtung wird von dem jeweiligen Verein organisiert und die Einnahmen bleiben zu 100% bei dem Verein. Sportnews Hildesheim wird vorab, währenddessen und im Nachgang ausführlich darüber berichten. Sollte dein Verein also Interesse haben, freuen wir uns sehr über eine Bewerbung an folgende E-Mail Adresse: anton.gebhard@nfv.evpost.de Folgende Inhalte dürfen bei der Bewerbung nicht fehlen: –        Adresse –        Bilder der Örtlichkeit –        Örtlichkeit nähe Clubhaus? Wie könnte die Verpflegung an dem Tag aussehen?