Saisonabschluss der U17-Juniorinnen

Fußball, Pizza, Wasser – Ferien

Bereits am 11.06.2016 hatten die B-Juniorinnen des JFC Nord e.V. ihr letztes Spiel der Saison 2015/2016, was leider nach einer sehr guten kämpferischen Leistung noch verloren ging.

Direkt im Anschluss wurden der Saisonabschluss und ein guter vierter Tabellenplatz mit den Eltern zusammen gefeiert. Bei jeder Menge Pizza und kühlen Getränken ließ man es sich bei herrlichstem Sonnenschein gut gehen und so gestärkt wurden die Mütter und Väter natürlich von den Mädels zu einem kleinen Spielchen herausgefordert. Über das Ergebnis wurde im gegenseitigen Einvernehmen Stillschweigen vereinbart.

Nach dem Spaßspiel wurde durch das Team noch die Spielstätte vom Sportplatz Ummeln zur Ostpreussenarena nach Algermissen gewechselt, wo man sich endgültig auf dem Beachsoccerplatz austobte.

Für das letzte Training der Saison am ersten Ferientag hatten sich die Trainer Hartmut Braune und Andre Strauß dann noch einmal etwas ganz besonders lustiges ausgedacht. Bei sommerlichen Temperaturen stand ein kleiner Wasserwettkampf gegen die neue U14 auf dem Programm. Dabei hatten sowohl die Jungs als auch die Mädels eine Menge Spaß.

Wasser musste in einem Becher über einen Hindernisparcours zu einem Eimer transportiert werden, mit einem Schwimmring an den Beinen zusammengebundene Paare liefen um die Wette, der zwischen die Beine eingeklemmte Luftballon musste durch den aufgebauten Parcours transportiert werden und natürlich durften auch Wasserbomben an diesem Tag nicht fehlen.

Dem Cheftrainer Hartmut Braune gönnten die Mädels am Ende eine erfrischende Dusche – aus trauriger Sicht des Trainers leider nur mit Wasser und nicht mit Bier, aber schließlich sind wir ja auch ein Jugendfußballclub.

Mit diesem Training der besonderen Art verabschieden sich die B-Juniorinnen nunmehr in die Wohl verdiente Sommerpause. Anfang August starten wir wieder dienstags und donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Sportanlage in Algermissen in die Trainingsvorbereitung für die Saison 2016/2017. Wer Lust hat, sich dem Team anzuschließen, kann jederzeit gerne zu einem Probetraining vorbei kommen. Alle Artikel der U17-Juniorinnen aus der letzten Saison, die Trainingszeiten der Mannschaft und viele weitere Fotos findet ihr auch auf der Homepage unter www.jfcnord.de.  Die gesamte Mannschaft wünscht jetzt allen Lesern eine schöne erholsame Ferienzeit.