U 14 – Zweiter Platz beim Adventscup 2018 des SC Harsum

Der SC Harsum richtete am 02.12.2018 seinen alljährlichen Adventscup in der Sporthalle Harsum aus. Da die Trainer der U14 heute leider alle verhindert waren, sprang Andre Strauß als Betreuer der Jungs kurzfristig ein. Unser Team spielte mit dem SC Harsum I + II und DJK BW Hildesheim in der Gruppe A und in der Gruppe B trafen die Teams des VfV 06 Hildesheim, SV Algermissen, SG Schellerten und JSG Oedelum/Nettlingen aufeinander.

Im ersten Spiel gegen den SC Harsum I waren wir die leicht bessere Mannschaft, aber konnten keine unserer Torchancen verwandeln und so endete das Spiel 0 : 0. In unserem zweiten Spiel ging es gegen die Jungs vom DJK BW Hildesheim und auch das Spiel endete nur mit einem 1 : 1 unentschieden. Das letzte Vorrundenspiel gegen den SC Harsum II konnten wir dann aber aus spielerischer Sicht klar mit 2 : 0 gewinnen. Hier war endlich eine deutliche Leistungssteigerung bei den Jungs zu erkennen. Dieser Sieg reichte uns um als Tabellenerster in das Finale gegen den VfV 06 Hildesheim einzuziehen.

Das Finale war wohl für die Zuschauer, die Spieler des VfV Hildesheim und für unsere Jungs dann das beste Spiel des Tages. Beide Teams gaben Vollgas und erarbeiteten sich jede Menge Torchancen. Die Hildesheimer konnten kurz vor Schluss mit einem verdeckten strammen Schuss aus der zweiten Reihe in Führung gehen. Jetzt waren unsere Jungs aber erst richtig heiß und man spielte fast nur noch auf das Tor der Hildesheimer. Aber gerade im Finale zeigte der in den Spielen zuvor leicht unsichere Torwart der Hildesheimer eine hammerstarke Leistung und hielt den Kasten für sein Team bis zum Ende sauber. Glückwunsch an den VfV 06 Hildesheim zum Turniererfolg.

Unsere U 14 hat heute ganz starke Spiele und ein noch stärkeres Finale abgeliefert und hat sich den 2. Platz bei dem tollen Adventsturnier des SC Harsum redlich verdient. Vielen Dank für die klasse Organisation des Turniers an den SC Harsum und an die Harsumer Eltern für die vielen leckeren Kuchen und Speisen. Das Turnier hat echt Spaß gemacht und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder ……..