U 15 überwintert auf dem 2. Tabellenplatz

Zum letzten Hinrunden-Spiel in dieser Saison musste die U 15 am vergangenen Dienstagabend nach Holle reisen.

In der 1. Halbzeit tat man sich auf dem Aschenplatz sichtlich schwer gegen einen überforderten Gegner. Zahlreiche Torchancen wurden nicht konsequent zum Torerfolg gebracht und so musste man mit einem 1:1 in die Pause gehen.

Nach einigen personellen Umstellungen und voller Offensivpower gingen die Jungs hochmotiviert in die zweite Spielhälfte und nahmen die gegnerische Hälfte inklusive Torraum unter Beschuss. Wunderschön herausgespielte Torchancen wurden mit entsprechendem Erfolg gekrönt. Nach gefühlt 20 Torchancen in der zweiten Halbzeit endete das Spiel 6:1, was für den Gastgeber sehr schmeichelhaft gewesen ist.

Torschützen:

Wilhelm Schubert 2x
Niklas Ingelmann 2 x
Dominik Gramala 2 x

Wenn man die erste Saisonhälfte rückwirkend betrachtet, ist es beachtlich, dass sich die junge Mannschaft so an der Tabellenspitze etabliert hat. Durch eine sehr gute Trainingsbeteiligung, das Erlernen und Umsetzen von grundlegenden taktischen Elementen auf dem Großfeld, haben sich die Jungs den 2. Platz mehr als verdient.
Seite dem 1. Spieltag ist das Team ungeschlagen und hat im Rückspiel gegen den ärgsten Konkurrenten aus Gronau noch eine Rechnung offen.
Man darf dabei nicht vergessen, dass 8 von 14 Spielern theoretisch noch in der U 14 spielen könnten.

Der Trainingseifer soll auch in der Winterpause fortgesetzt werden und so wird die Mannschaft sofern es die Wetterbedingungen erlauben, bis zu den Ferien weiterhin Dienstag und Donnerstag draußen trainieren.

Danach gönnen sich die Spieler bis 10. Januar 2015 eine Auszeit.
Dann geht es wieder los und es wird am großen Ziel – dem Aufstieg in die Kreisliga – gearbeitet. Zuvor stehen noch 2 Hallenpunktspieltage auf der Agenda.

Während der Rückrundenvorbereitung werden sowohl die Grundkondition, als auch die technischen und taktischen Fähigkeiten weiter ausgebaut.

Der Wintertrainingsplan kann hier heruntergeladen werden.

Hier noch die Ergebnisse der letzten Spiele:

JSG Oedelum / Hohenggelsen – JFC Nord 1:1
JFC Ambergau – JFC Nord 0:10
TSV Gronau – JFC Nord 3:3
JFC Nord – JSG Duingen Marienhagen 3:2

Winterfahrplan U15