U 16 – Hallenkreismeisterschaft Teil II

Nach dem ersten Spieltag am 17.12.2017 mussten die 2002er der U 16 am 17.02.2018 zum zweiten Spieltag der Hallenkreismeisterschaft in der BBS Steuerwald ran. Auf dem Programm standen die gleichen Spiele wie am ersten Spieltag – nur halt als Rückrunde deklariert.

Im ersten Spiel ging es somit wieder gegen unseren Nachbarn vom JFC Kaspel die heute deutlich besser aufgestellt waren, als noch vor zwei Monaten. Mit einem angriffslustigeren und läuferisch deutlich stärken Team bekamen wir kein Bein auf dem Boden. Viele Fehlpässe und Ballverluste und keine Ideen im Spielaufbau spiegelten die 0 : 2 Niederlage noch schmeichelhaft wieder. Dass das Ergebnis nicht deutlich höher ausfiel lag alleine an Samuel im Tor.

JFC Nord e.V.  – JFC Kaspel 09                   0 : 2

  

 

Nach einer klaren Ansage vom Trainer Andre Strauß und einer kleinen Bedenkzeit für die Jungs untereinander ging es im zweiten Spiel gegen das Team des SV BW Neuhof. Gleich von Beginn an traten wir diesmal deutlich aggressiver auf und spielten deutlich besser als noch zuvor. Im Abschluss klappte es dann aber noch immer nicht so richtig. Zumindest hatte Moritz der vorherigen Ansage des Trainers gut zugehört und versuchte mal sein Glück aus der zweiten Reihe. Sein Schuss wurde noch leicht von einem Gegner abgefälscht und landete unhaltbar im Tor zum 1 : 0 Endstand.

JFC Nord e.V.  – SV BW Neuhof                               1 : 0

 

Das dritte Spiel des Tages hatte es dann in sich. Auch das Spiel gegen den SV Groß-Düngen II  gingen wir sehr gut an und konnten im Verlauf des Spiels das 0 : 1 erzielen. Zum Ende hin wurde es dann aber sehr hektisch, aber dazu im Einzelnen.

Einen Angriff von uns schlossen wir mit einem Schuss aufs Tor ab, welcher vom Keeper gerade noch ums Tor gelenkt wurde. Chili nahm sich den Ball zur Ecke und wurde unterbrochen, weil ein Spieler von Groß Düngen wohl einen Wechselfehler machte. Danach entschied der Schiedsrichter auf der anderen Seite dann auf einmal auf Abstoß, obwohl der Torwart fairerweise auch sagte, dass er zuletzt am Ball war. Zu Recht beschwerte sich Chili über die Entscheidung und erhielt dafür von dem besagten Schiri die gelbe Karte. Chili rief seinem Trainer auf der Bank zu, dass das doch nicht Gerecht ist und nix mit Fußball zu tun hat und erhielt wegen erneutem „MECKERN“ von dem Schiri die gelb-rote Karte und musste das Spielfeld sofort verlassen.

Der Trainer Andre Strauß reagierte sofort und stellte die Mannschaft zu einem Abwehrbollwerk um – alle nach hinten und das 0 : 1 über die Zeit retten – immerhin. Das schafften Juli, Momo und Moritz auch super, aber gut 2 Minuten vor Ende des Spiels bekam Groß Düngen einen Freistoß  in einer sehr aussichtsreichen Position vorm Tor zugesprochen. Der Gegner haute den Ball unhaltbar für Samuel unten in die Ecke und der Jubel des gegnerischen Teams war riesig, denn es wäre ihr erster Punkt überhaupt gewesen. Dann die für uns glückliche Entscheidung des Schiris – Abwurf!!! Wie sich herausstellte handelte es um einen indirekten Freistoß, der ohne Berührung eines Spielers im Tor landete. Glück gehabt!!!!! Die letzten knapp 2 Minuten durften wir dann wieder vollständig spielen und mit Sören als zusätzlicher Spieler vor der Abwehr ließen wir dann nichts mehr zu.

 

SV Groß Düngen II – JFC Nord e.V.         0 : 1

 

Im nächsten Spiel mussten wir nunmehr gegen das Team des 1. JFC AEB Hildesheim ran – eine sehr spielstarke Truppe, die zuvor bereits die Sarstedter besiegt hatten. Man war also gewarnt. Taktik des Trainers Andre Strauß war wie bereits zuvor mit einer stabilen Abwehr zu spielen und die Taktik ging perfekt auf. Die Jungs ließen so gut wie nichts zu und wenn war Jonah da, der mit seiner Topform jeden Ball hielt. Das Spiel endete mit einem 0 : 0 Unentschieden. Damit waren wir zu diesem Zeitpunkt bereits sicher in der Endrunde.

 

JFC Nord e.V. – 1. JFC AEB Hildesheim                  0 : 0

  

 

Zum Abschluss des Spieltages stand aus unserer Sicht das schwerste Spiel auf dem Programm.  Endspiel um Platz eins gegen das Team des FSV Sarstedt, die bis dahin auf dem ersten Platz standen und uns im Hinspiel mit 2 : 0 abfertigten.  Mit einer Niederlage wären wir als dritter hinter Sarstedt und dem JFC Kaspel zur Endrunde gefahren und mit einem Unentschieden als Zweiter. Fe  hmi – Trainer vom FSV Sarstedt – gab seinen Jungs einen Sieg als klare Vorgabe und unser Trainer Andre Strauß spielte lieber mit der sicheren Abwehr auf ein Unentschieden mit einer kleinen Chance auf ein Tor. Mit Moritz, Juli und Momo eine stabile Abwehr und abwechseln mit Niklas, Chili und Sören früh vor der Abwehr bereits stören und evtl. die ein oder andere Chance vorne bekommen. Und genau so kam es dann auch!!! Sarstedt drückte uns in unsere Hälfte zurück kam aber nicht durch die Abwehr oder am glänzend aufgelegten Schlussmann Samuel vorbei, der durch seine super Übersicht Chili  durchstarten sah und ihm einen zuckersüßen Pass direkt in den Fuß warf. Diese Einladung der weit aufgerückten Sarstedter Mannschaft ließ sich Chili nicht nehmen und schob den Ball zum 0 : 1 Endstand ein.  An dieser Stelle – wie versprochen: Danke Fehmi 😉

 

FSV Sarstedt – JFC Nord e.V.                     0 : 1

 

STAFFELMEISTER !!!!!!!

 

Abschlusstabelle und Ergebnisübersicht

 

   

Am 03.03.2018 starten wir dann in der Endrunde in Bad Salzdetfurth mit dem Ziel Kreismeister zu werden durch. Gegner hier werden folgende Teams sein:

FSV Sarstedt I + II

JFC Kaspel 09

SG Sorsum/Emmerke

TuS GW Himmelsthuer