U10 – Saisonauftakt gegen die JSG Warnetal

Zum ersten Saisonspiel der neuen Saison empfing die U 10 die JSG Warnetal aus dem Alfelder Stadtteil Sack.

Endlich ging es um Punkte und man konnte die „Fairplay-Liga“ ein für allemal hinter sich lassen. Auch einiges an Änderungen gilt es ab dieser Saison zu meistern (Schiedsrichter, größeres Spielfeld, längere Spieldauer, Abseits, Rückpassregelung).

Aber nun zum Spiel. Ein bisschen ersatzgeschwächt ging das Spiel nicht so wie gewünscht los. Der Gast aus dem Alfelder Altkreis konnte bereits kurz nach dem Anstoß die Führung erzielen (1. Minute). Max A. konnte aber bereits in der dritten Minute egalisieren. Jetzt kamen unsere Jungs immer besser in Fahrt und legten mit zwei Toren durch Jona nach. Gute Ansätze mit schönen Spielzügen und der Versuch das Abseits zu umgehen waren eindeutig erkennbar. Aber auch Unaufmerksamkeiten prägten das Spiel. Was sich deutlich im Anschlusstreffer der Kinder aus dem Warnetal wieder spiegelte. Doch mittlerweile lässt die junge Mannschaft, die mit einem Mix aus den Jahrgängen 2008 und 2009 aufläuft, sich auch durch Gegentore nicht beeindrucken und gibt gleich wieder Gas. Folgerichtig konnten Max A. und Sverre das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 5 zu 2 erhöhen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Ein spielerisches Plus unserer Jungs stand die körperliche Überlegenheit des Gegners gegenüber. Ein schnelles Tor durch Max A. kurz nach dem Anpfiff lies aber keine Zweifel aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Andi legte noch ein Tor nach 7 zu 2. Nur eine Minute später gelang dem Gast das dritte Tor. Andi und Jona schraubten das Ergebnis in der Folge auf 9 zu 3. Das letzte Tor des Tages war aber der JSG Warnetal vorbehalten, die mit einem Weitschuss das Endergebnis von 9 zu 4 herstellte.

Ein guter Start in die neue Saison auf dem man aufbauen kann. Am Samstag geht es dann zum ersten Auswärtsspiel (Spitzenspiel) zur neu formierten U 10 der JSG Bad Salzdetfurth. Im Ernst-Hopf-Stadion trifft man auf eine unbekannte Riege, die in der Vorbereitung mit überraschend guten Ergebnissen aufwarten konnte.