U11 / U10 – Neue Saison steht

Für die neue Saison sind wir bei der U11 / U10 (zukünftig U12/U11) sehr zuversichtlich. Natürlich gibt es in einer Mannschaft immer wieder Veränderungen. Es kommen Spieler und es gehen Spieler. Mit Jona, Aiko und Paul haben wir drei Abgänge zu verzeichnen. Mit Quinn (bekannt aus der U13), Linus und Tiago kommen aber auch drei Spieler dazu, die uns weiterhelfen werden.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr hat die U11 eine schwere Saison in der 1.KK hinter sich. Man beendet die Saison wohl im unteren Mittelfeld. Die U10 hat eine sehr gute Saison gespielt und beendet die Serie auf einem sehr guten dritten Platz. Vor allem die Entwicklung der einzelnen Spieler macht viel Freude.

Im nächsten Jahr wird die U12 auf das 9er Feld gehen. Wir werden die Mannschaften U11 und U12 noch weiter vernetzen und immer mal wieder durchwechseln, um die Kinder bestmöglich zu fördern.

Mit Martin Wachsmuth, dessen Sohn Liam seit dieser Saison dabei ist, konnte ein weiterer Trainer gewonnen werden, der die Qualität des Trainings weiter verbessert. Die zukünftige U12/U11 ist sehr gut aufgestellt. Mit 25 Kindern hat man einen stabilen Spielerstamm. Was man so hört haben einige Mannschaften Probleme nächstes Jahr auch in höheren Klassen eine 9er Mannschaft zu stellen. Wir freuen uns darauf und werden ab Mitte Juli darauf hin arbeiten eine gute Rolle im 9er Feld zu spielen.