Die Saison 2016/2017 schließt die U12 auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz mit insgesamt 29 Punkten aus 15 Saisonspielen ab.
Da die Mannschaft nur aus 10 Spielern bestand, gingen sie zum Beginn der Saison 2016 nur als 7er-Team an den Start und auch das war für die Trainer schon eine Herausforderung bei den Planungen der Spiele. Trotzdem haben das beide Trainer hervorragend gemeistert und eine tolle Mannschaft geformt. Über die Saison hinweg hat man bei den Spielern eine klare Leistungssteigerung gesehen, was auf das gute Training mit ausgebildeten Trainern zurückzuführen ist.
Die Mannschaft hat mit 8 Siegen, 5 Unentschieden und nur 2 Niederlagen mehr Siege als Niederlagen eingefahren und war bei den Heim- und Auswärtsspielen mit jeweils vier Siegen und nur 1 Niederlage gleichstark. Schließt man die Heimtabelle mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage und einem Torverhältnis von 26 : 17 noch als Tabellendritter ab, so stand man nach den Auswärtsspielen mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 48 : 20 sogar auf dem 2. Tabellenplatz.
Ähnlich teilt es sich so auch zwischen der Hin- und Rückrunde auf. Die Hinrunde mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage mit einem Torverhältnis von 31 : 13 konnte man als Tabellenzweiter und die Rückrunde mit 3 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen mit 41 : 18 Toren als Tabellendritter abschließen.
Insgesamt kann die Mannschaft auf diesen dritten Gesamttabellenplatz sehr stolz sein, gerade bei der kleinen Spieleranzahl. Nächste Saison startet man dann aber als U13 mit einer 9er-Mannschaft und einem größeren Kader durch, der sich dann aus den zusammengelegten Mannschaften der aktuellen U11 und U12 ergibt. Das Training wird bereits gemeinsam in Ummeln und Lühnde durchgeführt, damit zum Saisonbeginn schon ein eingespieltes Team auf dem Platz steht.