U13 – Erfolgsserie hält durch 10 : 0 – Sieg an

Am Samstag ging es auf heimischen Boden gegen die Mannschaft der SG Frankenfeld Hildesheim. Die beiden Hinspiele hatte man noch wegen der Findungsphase durch die Zusammenlegung der zwei Mannschaften mit 3 : 4 und 7 : 2 verloren.

Die bisherige Rückrunde hat aber gezeigt, dass die Jungs zwischenzeitlich zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind und vieles deutlich besser klappt. Unsere U13 startete von Beginn an druckvoll und mit viel Power. Die Gegner wurden früh angelaufen und unter Druck gesetzt; das eigene Passspiel funktionierte super und auch im Abschluss vor dem Tor war unsere Mannschaft nicht zimperlich.

Fast die vollständige erste Halbzeit fand das Spiel in der Hälfte der Hildesheimer statt und zur Pause stand es dann auch schon hoch verdient 8 : 0!!!!

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Frankenfelder komplett vor das eigene Tor zurück und machten es uns dadurch etwas schwerer beim Torabschluss. Unsere Kids spielten aber auch nicht mehr den Volle-Power-Fußball der ersten Halbzeit, sondern ließen den Ball mehr in den eigenen Reihen laufen und versuchten dann hin und wieder eine gute Chance zu nutzen. Das klappte dann in der zweiten Halbzeit noch zweimal, so dass das Spiel am Ende mit 10 : 0 ausging.

U13

Das nächste Spiel findet am 12.05. um 11.00 Uhr auf der heimischen Anlage in Ummeln gegen den JFC Kaspel statt. Eine Verlegung des Spiels, wegen dem verlängerten Wochenende durch Himmelfahrt,  war aus Kaspeler Sicht leider nicht möglich. Das wäre zwar für uns schön gewesen – ist aber zum Glück kein Problem 😉