U13 – Testspiel gegen JSG Bolzum/Wehmingen

Am gestrigen 27.09.2017 hatten wir zu einer gemeinsamen Trainingseinheit die Mannschaft der JSG Bolzum/Wehmingen zu Gast. Die JSG Bolzum/Wehmingen ist derzeit Tabellenführer der 2 Kreisklasse VR04 in der Region Hannover und trägt ihre Spiele in unserem Nachbardorf Wehmingen aus.

Bevor es aber mit dem Test losging, wurde das erste Foto mit der vollständigen Mannschaft gemacht, die ja erst seit Anfang der Saison 2017/2018 zusammenspielt.

Unsere Trainer hatten durch das gemeinsame Testspiel die Möglichkeit verschiedenste Konstellationen auf dem Platz zu testen, Spielzüge einzuüben und jedem der Kids genügend Spielzeit zu geben. Schon in Vorbereitung auf die neue Saison wurde 2 x 35 Minuten gespielt – zum Schluss sogar unter Flutlicht.

Die Jungs wurden durch das eingespielte Team der JSG ganz schön gefordert, aber das war ja auch der Zweck des gemeinsamen Testspiels. Die Gastmannschaft konnte sich in dem Spiel mit 2 : 6 durchsetzen, wobei das Ergebnis auf beiden Seiten nicht im Vordergrund stand.

Natürlich wurde zum Abschluss des gemeinsamen Trainingsabends noch ein Foto mit beiden Teams gemacht. Die Mannschaft und Trainer bedanken sich hiermit nochmals bei der JSG Bolzum/Wehmingen für ihr kommen.

Hätten wir gewusst, dass so viele Eltern die Kids der JSG mit begleiten, dann hätten wir bestimmt für die richtige Versorgung mit Kaffee & Co. gesorgt. Eine ganz starke Leistung der Eltern, ist es doch in der heutigen Zeit bei vielen Mannschaften nicht mehr üblich, mit den Kids mitzufahren und an der Seite die Jungs anzufeuern. Für das nächste gemeinsame Testspiel – und das wird bestimmt kommen lt. der Trainer und Trainerin beider Teams – sind wir dann aber gewappnet.