U15-Mädchen – ringen Tabellenführer nieder

Was für ein Spiel gegen den Tabellenführer aus Sorsum/Emmerke.
Bei bestem Fußballwetter mussten beide Mannschaften auf einige Spielerinnen verzichten, was die JFC-Mädels allerdings nicht großartig beeindruckte. Einen hart erkämpften aber verdienten 4:3 (2:2)-Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Sorsum/Emmerke heimsten JFC U15-Juniorinnen ein. Dabei drehten die JFC-Mädels einen Rückstand in einen knappen Vorsprung um. Auch wenn das Spiel durch Abbruch / Aufgabe der Gäste beendet wurde.

Mit einem furiosen Start überraschten die JFC-Mädels ihre Gäste. Binnen 10 Minuten hätte es schon 2:0 stehen müssen.
Mit zunehmender Spieldauer agierte dann aber die Mannschaft aus dem Sorsum sicherer, so dass es leider durch 2 Angriffe zur 2:0 Führung führte. Trotzdem gaben die Mädels nicht auf und drehten zur Pause noch auf 2:2.

Für uns war ganz wichtig, dass wir gesehen haben: wir können mithalten und vielleicht auch ein bisschen mehr schaffen“, lautete Trainer Hartmut Braune´s Fazit zur Pause. Nach dem Ausgleich setzten die JFC-Mädels dann voll auf Sieg. „Wir haben nach dem 2:2 gespürt, dass wir Sorsum schlagen können“, so Braune. „Durch die Bank weg haben alle sehr mutig und konzentriert gespielt, niemand hatte einen Aussetzer.“

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch einmal alles und wollten das Spiel an sich reißen. Eine zwischenzeitliche 3:2 Führung der Gäste wurde kurzfristig ausgeglichen und sogar auf 4:3 durch Imke erhöht. Verletztungsbedingt wurde
zwischenzeitlich die Mannschaftsstärke auf 5:5 bzw. 4:4 Feldspieler reduziert.

Die Gäste gaben sich nun geschlagen und brachen das Spiel ab, da sie sonst nur noch mit 3 Feldspielerinnen hätten spielen müssen.
Einzige Hiobsbotschaft – am Wochenende wurden die Punkte für die Mannschaften gelöscht, die jahrgangsältere Mädchen eingesetzt haben, somit auch für Sorsum/Emmerke.

Aber egal, bei noch zwei ausstehenden Spielen liegen die JFC-Mädels in der Tabelle der C-Juniorinnen nun auf dem dritten Rang. Als nächstes Punktspiel steht am kommenden Samstag, den 13. Juni 2015, auswärts bei Sorsum/Emmerke II an (Anstoß: 11:00 Uhr).