U15 – Sieg im Topspiel

Mit keinen guten Voraussetzungen ging es am Dienstag im Heimspiel gegen das Topteam aus Sarstedt. Gleich drei wichtige Spieler fehlten uns also eigentlich keine gute Voraussetzung. Doch unser Coach hatte eine Idee. Umstellung auf zwei defensive Viererketten und zwei schnelle Spitzen. Sarstedt ging von Beginn an in die Offensive und drückte uns sehr tief in die eigene Hälfte. Die ersten 20 Minuten ging es nur in Richtung Jonah. So war es folgerichtig das Sarstedt in Führung ging. Nach dem Treffer schien unsere Truppe aber sehr wach. Gerade die Jungs die sonst in unserer Offensive spielen zeigten gutes Zweikampfverhalten. Jesse. Cedrik und Cedi K. kämpften richtig stark. Jetzt traute sich man auch mal einen Konter zu fahren. Und so war es Momo der nach Vorarbeit von Jesse zum 1-1 traf. Auch Edin und Niklas wurden vorne immer aktiver. Halbzeit war erstmal erreicht. In der Pause nahm man sich vor hinten weiter stabil zu stehen und vorne noch den ein oder anderen Konter zu fahren. Und das klappte richtig gut. Sarstedt war in der zweiten Hälfte gegen unsere Abwehr ein wenig Ideenlos. Moritz Jonathan Juli Jonah und Jerry gingen immer wieder beherzt dazwischen. Auch Samuel der sonst im Tor spielt kämpfte im Feld super in jedem Zweikampf. Und dann kam die 59 Minute. Konter lief. Schuss von Edin und der Ball wird von Sarstedt nicht gut geklärt. 25 Meter bis zum Tor. Niklas kommt und einfach mal voll durchziehen. Ein Hammertor unhaltbar für den Keeper. Wahnsinn. Und jetzt wollten die Jungs die drei Punkte. Immer wieder rein in die Zweikämpfe und nach weiteren 13 Minuten ist es tatsächlich geschafft. Drei Punkte bleiben bei uns. Einfach nur Wahnsinn dieses Spiel. Schön war das es von beiden Teams ein sehr faires Spiel war. Danke fürs zuschauen. Eure U 15 JFC Nord.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Himmel, Gras, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, Gras, im Freien und Natur