U17 – Derbysieg gegen SC Harsum

Derbysieg !!! Gestern konnten unsere Jungs im Derby gegen unseren Nachbarn Harsum mit 1-0 gewinnen.

Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Teams ein wenig nervös. Viele schnelle Ballverluste und einige viel zu unkonzentrierte Pässe auf unserer Seite. Harsum sehr gut eingestellt auf unser Team. Immer wieder schnelles Pressing machten uns das Leben schwer. Aber wir konnten uns die ein oder andere Möglichkeit heraus spielen. Niklas,Cedrik und auch Chili hatten in Hälfte 1 gute Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Harsum hatte auch ein zwei Möglichkeiten die aber durch Jonah und unsere Defensive verhindert wurden konnten.

In der Halbzeit gab es ein paar klare Worte und einige Veränderungen im Team. Jetzt lief es ein wenig besser. Teils harte aber faire Zweikämpfe sahen die 80 Zuschauer. Leider waren einige Zurufe einiger Zuschauer auf beiden Seiten über. Auf dem Feld war es nämlich recht fair. Wir konnten uns dann immer wieder mal gefährlich in Richtung Harsumer Tor bewegen. Gut 20 Minuten vor dem Ende war es dann Chili der auf der linken Seite durchbrach und dann sehr clever zum 1-0 einschob. Riesen Jubel auf unsere Seite. Jetzt hieß es konzentriert zu Ende spielen.

Das gelang unseren Jungs dann auch . Harsum drückte zwar nochmal aber unsere Defensive hielt stand. Klar kann dieses Spiel auch Unentschieden ausgehen , aber auf Grund der besseren Chancen ist der Sieg nicht unverdient. Mit jetzt 15 Punkten haben unsere Jungs ein tolles Ergebnis als Aufsteiger erzielt.

Ein ganz großer Dank geht heute an unsere Auswechselspieler. Es ist natürlich klar das alle Jungs immer spielen wollen. Dies ist auch genau richtig so. Leider gibt es Spiele wo dieses nicht möglich ist. Daher ein riesen Lob an die Jungs die heute nicht ran durften, aber wie selbstverständlich das Team unterstützt haben. Hut ab Jungs. Ein Dank auch an die vielen Zuschauer.

Nächste Woche geht es nach Halvestorf . Dort wollen wir versuchen auch etwas mitzunehmen.
Bis dahin eure U 17 JFC Nord.

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebooseite