U17 Mädchen – Erster Heimsieg in neuer Saison

Gelungener Einstand für unsere U17-Mädels in der B-Juniorinnen Kreisklasse: Erster Saisonsieg – 1:0 hieß es nach 90 Minuten gegen JFC Süd.

Vor dem Spiel hatte das ein oder andere Mädchen Respekt vor den großen Gegnerinnen. Dies sollte sich während des Spiel ändern… von Beginn an machten unsere Mädels Druck, standen gut in ihren Reihen und spielten sich etliche Torchancen raus.

Den goldenen Treffer gelang Julia gleich in der 5. Minute – zum Erstauen vieler Zuschauer und Trainer. Danach hätte es munter weiter gehen können, leider scheiterten die Spielerinnen am Torwart.

In der zweiten Halbzeit machten die Gegnerinnen dann nochmals Druck, es sollte jedoch beim Ergebnis bleiben.

Fazit: „Der Sieg war sicher glücklich, aber aufgrund der ersten Hälfte nicht unverdient“, resümierte Braune. „Man sieht eine stetig positive Entwicklung und ich bin gespannt, das da noch so kommt. Vieles lief schon so, wie wir uns es vorstellen, allerdings waren auch einige leichte taktische Fehler dabei und konditionell ist noch Luft nach oben. Wir sind froh, dass wir zum Auftakt einen guten Gegner hatten, der aufgezeigt hat, woran wir noch arbeiten müssen“, erklärte Trainer Hartmut Braune nach dem Spiel.“