U9 – Erster Spieltag Futsal – Hallenrunde

Für die U9 stand am heutigen Sonntag der erste Spieltag der Futsal – Hallenrunde auf dem Programnn. Aufgrund des nominell großen Kaders wurden hierbei zwei Mannschaften gemeldet. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die U9 II musste aufgrund von Absagen mit lediglich 5 Feldspielern und einem Torwart (ohne Auswechselspieler) die Reise in die Elzer Sporthalle antreten. Dort schlug man sich beachtlich und konnte sogar einen Sieg einfahren.

Kader: Kevin, Alexander, Andi, Nick, Maurice, Jerrit

Torschütze: Maurice

ergebnisse-u9-ii-1-spieltag

tabelle-u9-ii-1-spieltag

Die U9 konnte dagegen mit einem Spieler mehr in der Giesener Sporthalle antreten. Von Anfang an war klar, dass diese Staffel eine der stärksten ist und es bis zum letzten Spiel des zweiten Spieltages dauern wird, um den Staffelmeister und somit den Teilnehmer an der Futsal – Endrunde zu ermitteln.

Das erste Spiel begangen unsere junge Kicker nervös, doch im Laufe der Spielzeit fanden Sie immer besser ins Spiel und hätten statt mit einem Unentschieden auch siegreich in das nächste Spiel gehen können.

Das zweite Spiel gegen die JSG Harsum/Algermissen war ein klare Angelegenheit, was sich nur leider nicht in der Höhe des Ergebnisses wiederspiegelte. Paul brach mit dem ersten Tor den Bann und Philip stellte mit dem 2:0 den Endstand her.

Zum dritten Spiel des Tages traten die U9’er gegen das unbekannte Team vom VfR Germania Ochtersum an. Im besten Spiel des Tages standen sich zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Hier zeigten beide Mannschaften taktisch und spielerisch begeisternden Fußball. Trotz einiger guter Chancen konnte dieses Spiel aber leider nicht positiv gestaltet werden. Ein Moment der Unaufmerksamkeit genügte und die Ochtersumer erzielten kurz vor Schluss das 1:0. Der JFC versuchte zwar noch alles, aber am Ende stand ein unglückliche Niederlage.

Im letzten Spiel des Tages konnten unsere Jungs die Niederlage wiedergutmachen und besiegten verdient den Nachbarn JFC Kaspel 09 mit 1:0 (Chancen für weitere Tore gab es hier natürlich auch wieder: Latte,Pfosten oder der Torwart…). Sverre knallte das runde Leder zum Sieg in die Maschen.

Kader: Moritz, Sverre, Jona, Max K., Max A., Paul, Philip

ergebnisse-u9-i-1-spieltag

tabelle-u9-i-1-spieltag

 

Am 19. Februar 2017 kommt es dann zum Doppel – Showdown in der Algermissener Sporthalle an der Ostpreußenstrasse. Beide U9’er Mannschaften richten an diesem Tage den zweiten Spieltag ihrer jeweiligen Staffel aus. Für die erste Vertretung geht es dann um den Staffelsieg und die zweite Vertretung möchte weiter begeistern. Beide Mannschaften hoffen hierbei auf zahlreiche Unterstützung.