U9 – Letztes Saisonspiel 2016/2017

Zum letzten Spiel der Saison empfing die U9 den JFC Kaspel 09.

Da es in diesem Spiel um nix ging, würfelten die Trainer heut mal die Aufstellung durcheinander. Jeder durfte sich mal auf einer ungewohnten Position beweisen. Zum Spiel gibt es dann auch nicht viel zu sagen. Der Gast ging in der ersten Hälfte mit 1 – 0 in Führung. Sverre konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, der aber von den Kaspeler Jungs wieder bis zum 1 – 4 gekontert wurde. Die zweite Halbzeit lief dann ein bisschen besser, aber nach dem 1 -5 konnte Max K. nur noch auf 2 – 5 verkürzen.

Da die U9 ja noch bekanntlich (letztes Spiel… Juhu) in der Fairplay-Liga spielt, folgend ein kurzer Überblick über die Statistik.

10 Siegen und ein Unentschieden stehen 11 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 111 – 114 gegenüber.

Einsätze U9 2016-2017 Stand 09-06-17

Torschützen U9 2016-2017 Stand 09-06-17

Anfang August geht es für den 2008’er und 2009’er Jahrgang dann als U10 (jüngerer Jahrgang E-Jugend) weiter. Bis dahin können sich die Jungs entspannen um wieder fit für den Trainingsbeginn zu sein. Gespannt kann man auf die Staffeleinteilung sein, die dann nicht nur endlich Punkte und Tabellen mit sich bringt. Auch die Umstellung auf ein längeres Spielfeld, längere Spieldauer (2 x 25 Minuten), Rückpassregel und Spielleitung durch einen Schiedsrichter wird die neue Saison mit sich bringen.