Vierter Sieg in der Rückrunde U 12

Am Donnerstag, den 08.05.2014, besuchte uns der Tabellendritte aus Elze zum Spitzenspiel. Für unsere Jungs war von Anfang an klar mit einem heutigen Sieg kommen sie ihrem Ziel einen riesen Schritt näher!
So legten sie ganz konzentriert von der ersten Minute los: Bereits nach 3 Minuten kam von links eine perfekte Flanke von Niklas genau auf den Kopf von Cedrik und es stand 1:0 für uns. In der nächsten Zeit erarbeiteten sich unsere Jungs eine nach der anderen Torchance, doch leider scheiterten sie immer wieder an dem sehr guten Torhüter von Elze. Aber in der 27. Minute konnte Cedrik erneut eine Flanke durch einen Kopfball zum mehr als verdienten 2:0 Pausenstand ausnutzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde weiterhin der Ball in den eigenen Reihen gehalten und durch perfektes Aufbauspiel konnte wiederum Cedrik in der 39. Minute auf 3:0 erhöhen! Trotz der klaren und zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung machten unsere Jungs weiter und erspielten sich tolle Chancen. In der 50. Minute erzielte Chilli sein erstes Pflichtspieltor für den JFC Nord zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte aber erneut Cedrik mit seinem 4. Tor in diesem Spiel zum verdienten Endstand von 5:0! Ein besonderes Lob an diesem Tag verdient sich aber auch unsere Abwehr um Luke, Jonathan und Moritz G., die über die gesamten 60 Minuten sicher standen und keine Chance der Gegner zugelassen haben.

Spiel-Elze